Lehrte
Dienstag, 14.12.2021 - 13:00 Uhr

Kein Führerschein: Betrunkener Autofahrer beschädigt zwei Grundstückszäune

Aufn.:

HäMELERWALD

Am vergangenen Sonntag, 12. Dezember 2021, gegen 11:20 Uhr kam der 32-jährige ausländische Fahrzeugführer eines VW Caddy in der Fortunastraße iin Hämelerwald von der Fahrbahn ab und beschädigte die Zäune zweier Einfamilienhäuser.

 

Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille, sodass eine Blutentnahme erfolgte.

 

Im Weiteren wurde durch die Polizei festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt.

 

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Hildesheim wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.