Burgwedel
Montag, 13.12.2021 - 14:20 Uhr

Weihnachtsfreude in der Jugendhilfe der Pestalozzi-Stiftung Burgwedel

HDI überreicht Geschenke-Spende und lässt Kinderträume wahr werden

Ramona Leß (Pestalozzi-Stiftung) freut sich über die Geschenke, die von Fynn Müller, Jacob Tillig und Robin Duda im Namen des HDI überreicht wurden (von links).Aufn.:

BURGWEDEL

Große und kleine Pakete, alle liebevoll in buntes Geschenkpapier verpackt, stapeln sich auf einem Konferenztisch in der Pestalozzistraße in Burgwedel. Von Fußbällen über Gesellschaftsspiele bis hin zu Handtüchern und Bilderrahmen ist auf der Wunschliste alles dabei.

 

Auch in diesem Jahr bedachte der Versicherer HDI bei seiner Weihnachtsaktion Kinder und Jugendliche aus dem Fachbereich Jugendhilfe der Pestalozzi-Stiftung. Die Beschenkten konnten vorab in einem vorgegebenen Budgetrahmen Wünsche äußern, die dann von den Mitarbeitern des HDI bestellt und verpackt wurden. Leider konnten aufgrund der Pandemie die Kinder die Geschen-ke nicht selbst in Empfang nehmen. So überreichten Fynn Müller, Jakob Tillig und Robin Duda vom HDI die Weihnachtsgaben am vergangenen Freitag an Ramona Leß (Sozialpädagogin in der Ju-gendhilfe Burgwedel), die dankend die Geschenke stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen entgegennahm.