Burgwedel
Montag, 13.12.2021 - 14:31 Uhr

Ortsratsmitglieder aus Wettmar verteilen kleine Aufmerksamkeiten an Senioren

250 bunte Teller verteilen die Ortsratsmitglieder.Aufn.:

WETTMAR

Da wie bekannt die Seniorenweihnachtsfeier in Wettmar nicht stattfinden kann, haben sich fünf Mitglieder des Ortsrats am vergangenen Sonnabend am Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar getroffen. Der Bürgermeister Michael Kranz und sein Stellvertreter Andreas Genske, waren ebenso fleissig wie die Ortsratsherren Erwin Fette, Wolfgang Werner und Joachim Schluckebier-Risse.

 

Es galt und gilt etwa 250 bunte Teller an die Seniorinnen und Senioren in Wettmar an den Mann und an die Frau zu bringen. Die Feuerwehr Wettmar und der TSV sind behilflich, dies direkt an ihre reiferen Mitglieder zu verteilen.

 

"Aus Datenschutzgründen durften die Daten der Senioren nicht zur Verfügung gestellt werden, so dass es in beschwerlicheren Wegen zur Verteilung kommt. 'Wo ein Wille, ist auch ein Weg', heißt es doch so schön", so die Organisatoren.

 

"Es war jedenfalls wunderschön in die frohen Gesichter der Bedachten zu schauen", so die Ortsratsmitglieder, die die bunten Teller direkt überreichen konnten. Alle hoffen nun, dass im nächsten Jahr die Seniorenweihnachtsfeier wieder stattfinden kann.