Tipps & Infos
Montag, 13.12.2021 - 09:52 Uhr

Bitcoin: Prognose für 2022

REGION

Es gibt kaum einen modernen Menschen, der nicht weiß, was Bitcoin ist. Das ist die bekannteste virtuelle Währung im Internet und führt die Liste der Kryptowährungen in Bezug auf die Kapitalisierung an. Das ist auch die erste dezentrale Währung, die mit der Blockchain-Technologie arbeitet. Bitcoin ist der Beginn der Ära der Kryptowährungen.

 

Dieser Token wurde 2009 eingeführt, als sich die Finanzkrise auf der ganzen Welt zuspitzte. Die meisten Menschen misstrauten den Bankinstituten. Und so gewann Bitcoin sehr schnell an Aufmerksamkeit und Vertrauen. Das System ermöglicht es Ihnen, Bargeld zu überweisen, wohin und an wen Sie wollen, ohne jegliche Einmischung von außen. Bemerkenswert ist, dass die Daten nicht von einer bestimmten Person, sondern von jedem Netznutzer kontrolliert werden.

 

Führende Analysten der Branche erwarten für die nahe Zukunft ein massives Wachstum der Kryptowährung. Bitcoin steht derzeit bei 50.000 Dollar. Natürlich ist es unmöglich, mit Sicherheit zu sagen, wann der Wert noch höher steigen wird. Auf der Grundlage der Ergebnisse der technischen Analyse können jedoch grobe Vorhersagen getroffen werden.

 

Im Großen und Ganzen ist der Wechselkurs in diesem Jahr gestiegen, und es ist möglich, dass die prognostizierten Werte in den nächsten Monaten erreicht werden. Je nach aktueller Situation schwankt der Kurs dieser Kryptowährung zwischen dem Höchstwert und dem Durchschnitt.

 

Es gibt also Gründe für die Annahme, dass die virtuelle Währung den Höchststand von 300.000 Dollar erreichen wird, aber bald danach könnte sie wieder mehrmals fallen, bis auf etwa 50.000 Dollar. Aber ein starker Rückgang des Wechselkurses ist derzeit nicht zu befürchten. Deshalb bevorzugen die meisten Anleger, in diese Münze zu investieren und warten nicht auf Anzeichen einer neuen Finanzkrise. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass das zweite Quartal 2021 nicht die beste Zeit für Bitcoin war.

 

Wenn Sie sich für den Handel mit Bitcoin entscheiden, aber keine Kryptowährungs-Brieftasche haben möchten, um die digitale Währung zu speichern und sich dem Risiko von Kryptowährungs-Hacks auszusetzen, kann der Handel über Differenzkontrakte (CFDs) der richtige Weg sein. Empfehlenswert ist aber der Handel mit Immediate Profit App.

 

Im Folgenden finden Sie eine kurze Liste von Faktoren, die den Wechselkurs dieser Kryptowährung maßgeblich beeinflussen:

 

  1. Die Verfügbarkeit von Kryptowährungen zum Wechsel. Dieser Punkt steht in engem Zusammenhang mit der Rechtmäßigkeit. Wenn die Legalität bestätigt wird, wird es nicht mehr lange dauern, bis Bitcoins in fiates Geld umgetauscht werden können.
  2. Die Anzahl der Bitcoin-Nutzer. Im Moment gibt es noch nicht viele von ihnen, aber ihre Zahl nimmt allmählich zu. Einige Fonds nehmen sie bereits in ihre Anlageportfolios auf.
  3. Abwesenheit von Systemabstürzen und Hackerangriffen.
  4. Abwesenheit jeglicher Art von internen Missverständnissen. Für diejenigen, die sich nicht erinnern: 2017 entstanden Bitcoin Cash und Bitcoin Gold aufgrund einiger interner Konflikte. Man könnte sie als "Ableger" des Rückgrats, des Bitcoin, bezeichnen. Solche neuen Zweige schwächen jedoch die zugrunde liegende Gemeinschaft.
  5. Die Verschlechterung der Weltwirtschaft. Sollte es zu einer Wirtschaftskrise kommen, werden die meisten Sparer wahrscheinlich die Lösung in Kryptowährungen suchen. Dies wird dem Wechselkurs nur zugute kommen.

 

Kurzfristig wird der Wechselkurs stark von den Aktivitäten der einzelnen Mitglieder der Währungsunion beeinflusst. Händler oder ganze Gruppen von vermögenden Anlegern können die Preiskategorie von Bitcoin spekulativ beeinflussen. Ein starker Anstieg oder Fall des Wechselkurses kann sogar während des Handels auftreten. Spekulanten sind in der Lage, den Kurs durch ihr Handeln schwanken zu lassen. Einfach ausgedrückt: Bitcoin-Kursvorhersagen sind schwer zu treffen, wenn man die Anzahl der Händler nicht kennt.

 

Bitcoin birgt Risiken. Sie liegen in der Entstehung von einflussreicheren Kryptowährungen. Ein gutes Beispiel dafür war Etherium im Jahr 2016. In Bezug auf die Kapitalisierung liegt er buchstäblich hinter Bitcoin zurück. Und in einigen Bereichen der Wirtschaft könnte er ihn sogar übertreffen. Und inzwischen gibt es noch einige andere vielversprechende Newcomer wie 0x, EOS und Cardano.