VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 12.12.2021 - 14:01 Uhr

Lieferwagen rollt gegen Auto: Fahrer steht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Freitag, 10. Dezember 2021, kurz vor 15 Uhr kam es im Wilhelm-Kaune-Weg in Sehnde zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein abgestellter Lieferwagen gegen einen geparktes Auto rollte, weil die Handbremse nicht betätigt wurde.

 

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. "Ein durchgeführter Test auf THC-haltige Betäubungsmittel verlief positiv", teilt eine Polizeisprecherin mit. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

 

Beim Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.