VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 12.12.2021 - 12:40 Uhr

Kontrollen durch die Polizei: 27 Verstöße gegen die Corona-Vorschriften festgestellt

Aufn.:

BURGDORF

Durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf wurden am gestrigen Sonnabend, 11. Dezember 2021, zwischen 17 und 24 Uhr in Burgdorf und Ortsteilen gewerbliche Einrichtungen - Friseursalon, Kiosk, Spielotheken und Gaststätten sowie der Weihnachtsmarkt Burgdorf - auf die Einhaltung der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit Infektionsschutzgesetz hin überprüft.

 

Bei den Kontrollen wurden nach Angaben der Polizei insgesamt 92 Personen überprüft. In 20 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet, da es zu Zuwiderhandlungen gegen die Masken- oder Registrierungspflicht gekommen war oder Mängel bei der Umsetzung von erforderlichen Hygienekonzepten festgestellt wurden.

 

In sieben Fällen wurde zudem kein vorgeschriebener Testnachweis vorgelegt, wie eine Polizeisprecherin mitteilt.