VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 12.12.2021 - 12:43 Uhr

Führerschein bereits abgegeben: 37-Jähriger sitzt unter Drogeneinfluss am Steuer

Aufn.:

BURGDORF

Durch eine Polizeistreife wurde am vergangenen Freitag, 10. Dezember 2021, gegen 20 Uhr in der Lise-Meitner-Straße in Burgdorf im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Mercedes festgestellt, dass dessen Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

"Die Fahrerlaubnis war ihm vor vier Jahren entzogen worden", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Im Rahmen der Kontrolle habe der Beschuldigte zudem falsche Personalien angegeben, die eines männlichen Verwandten, um zu verschleiern, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Ferner stand der Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

 

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und gegen den 37-Jährigen eine Straf- und zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Angabe falscher Personalien und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, so die Polizeisprecherin mit.