VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Donnerstag, 09.12.2021 - 15:00 Uhr

Antrittsbesuch in der Wedemark: Krach und Zychlinski treffen sich

Besichtigung des Impfzentrums und Besuch des Eishockey-Spiels geplant

WEDEMARK

Regionspräsident Steffen Krach setzt die Runde seiner Antrittsbesuche bei Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern in der Region Hannover fort. Am Freitag, 10. Dezember, empfängt der Wedemärker Bürgermeister Helge Zychlinski den Regionspräsidenten.

 

Geplant ist, zunächst das Impfzentrum in der Jugendhalle in Mellendorf zu besichtigen. Mehr als 1500 Spritzen werden hier seit der Eröffnung am vorigen Freitag gesetzt sein. "Den Aufbau hat unser Bauhof übernommen. Wir haben Raum für vier Impfstraßen", erläutert Zychlinski. Krach hebt das Engagement der Kommunen hervor: "Die Region Hannover ist angewiesen darauf, dass die Kommunen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Nur wenn wir Hand in Hand arbeiten, können wir die Impfkampagne erfolgreich realisieren."

 

Nach der Besichtigung des Impfzentrums steht der Besuch das Eishockey-Derby zwischen den Scorpions und den Hannover Indians in der Mellendorfer Hus-de-Groot-Eisarena auf dem Programm. Gemeinsam eröffnen Krach und Zychlinski die Partie mit dem Eröffnungsbully. "Die Wedemark verbinde ich auf jeden Fall mit Eishockey", sagt Krach. "Ich kann mir keinen passenderen Termin für den Antrittsbesuch vorstellen."