Burgwedel
Montag, 06.12.2021 - 19:28 Uhr

Weitere Termine des mobilen Impfteams am 9. und 10. Dezember in Burgwedel

Geimpft wird wieder in der Kokenhorststraße 2 (ehemalige Räume des Autohauses Stietenroth)

Aufn.:

BURGWEDEL

Die Impfangebote durch mobile Teams des Gesundheitsamts der Region Hannover werden immer weiter ausgebaut. Das Angebot des Gesundheitsamts ist eine Ergänzung zum Impfangebot der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte.

 

Weitere Termine in Burgwedel sind Donnerstag, 9. Dezember 2021, 10 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie Freitag, 10. Dezember, 13 bis 16 Uhr.

 

"Ich freue mich, dass der Freitagvormittag für die Impfung der Kita-Beschäftigten sowie der Lehrkräfte der Stadt Burgwedel reserviert werden konnte, um diese besonders gefährdeten Berufsgruppen bestmöglich zu schützen", so Bürgermeisterin Wendt.

 

Die Wahrnehmung des Impfangebotes ist nur möglich, wenn kein akutes Fieber über 38,5 Grad Celsius vorliegt und in den vergangenen sechs Monaten keine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt wurde.

 

Ein Ausweis und wenn vorhanden einen Impfpass sind mitzubringen. Aufgrund der großen Nachfrage und des offenen Angebots ohne Terminvergabe kann es zu langen Wartezeiten, auch im Freien, kommen. Angesichts der sinkenden Temperaturen wird angemessene winterfeste Kleidung und Schuhwerk sowie das Mitbringen von Regenschirmen und gegebenenfalls Verpflegung durch die Impfwilligen selbst empfohlen. Es ist dauerhaft eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische oder FFP2-Maske) zu tragen.

 

Um Wartezeiten zu verkürzen, werden Impfwillige gebeten, ihre Impfunterlagen möglichst im Vorfeld selbst auszudrucken und vollständig auszufüllen. Zudem ist möglichst ein eigener Stift mitzubringen, falls Unterlagen vor Ort unterschrieben werden müssen.

 

Die notwendigen Formulare (Anamnesevordruck und Aufklärungsmerkblatt) sind im Internet auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts unter Opens external link in new windowdiesem Link zu finden:

 

"Weitere Termine werden zeitnah auf der Homepage der Stadt Burgwedel unter www.burgwedel.de sowie in der Presse veröffentlicht", so die Burgwedeler Stadtverwaltung.