VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 05.12.2021 - 13:04 Uhr

Handy am Steuer benutzt: Am Fahrzeug befinden sich zudem falsche Kennzeichen

Aufn.:

BURGDORF

Einer Streifenbesatzung fiel am gestrigen Sonnabend, 4. Dezember 2021, gegen 9:50 Uhr in der Immenser Straße in Burgdorf ein 56-jähriger Lehrter in Zusammenhang mit einer Verkehrsordnungswidrigkeit auf. Wie die Polizei mitteilt, benutze der Mann während der Fahrt ein Mobiltelefon.

 

Bei der folgenden Kontrolle wurde darüber hinaus festgestellt, dass der genutzte Opel nicht zugelassen war beziehungsweise die angebrachten Kennzeichen für diesen nicht ausgegeben und zudem verfälscht waren.

 

Die Weiterfahrt wurde untersagt und neben er zunächst festgestellten Ordnungswidrigkeit nun auch ein Strafverfahren eingeleitet.