VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 04.12.2021 - 13:57 Uhr

TSV Burgdorf stellt das Landesliga-Fußballteam sportlich neu auf

Holger Kaiser wird Teammanager und Jens Winkel Trainer der 1. Herren

BURGDORF

Die Fußballabteilung der TSV Burgdorf freut sich, die sportliche Leitung der 1. Herren neu aufzustellen.Der ehemalige Trainer der 1. Herren, Holger Kaiser, wird zukünftig als sportliche Leiter für die 1. Herren fungieren. Als neuen Trainer konnte die TSV Burgdorf Jens Winkel gestern der 1. Herren vorstellen.

 

Jens Winkel trainierte in den vergangenen beiden Jahren die U23 des HSC Hannover. Davor die U19 in der Niedersachsenliga und die U17 des HSC. Der 37j-Jährige stammt aus Meppen, wo er als Spieler beim SVM die Jugend durchlief und anschließend verschiedene Trainerpositionen im NLZ Emsland ausübte. Im Anschluss war er für die U17 des VfL Oldenburg tätig.

 

Die TSV ist von dieser "hervorragenden Lösung" der Neuaufstellung der sportlichen Leitung überzeugt, um den schwierigen Weg zum Verbleib in der Landesliga zu gehen. Halit Özden als Co-Trainer und Alexander Homann als TW-Trainer komplettieren das Trainerteam.

 

"Wir sind glücklich, mit Holger Kaiser einen alten Bekannten und in der Region Hannover bestens vernetzten Teammanager wieder für uns zu gewinnen. Mit Jens konnten wir gemeinsam einen aufstrebenden Coach,  mit vielen neuen Ideen und Inspirationen zur TSV locken. Gleichzeitig wird damit die Verzahnung mit der JSG intensiviert. Wir sind daher sehr optimistisch, dass wir den Landesligaverbleib realisieren können", so Dirk Bierkamp, Spartenleiter TSV Burgdorf.

Die Zusammenarbeit ist vorerst für die kommenden zwei Jahre ausgelegt.