VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 03.12.2021 - 13:38 Uhr

CDU-FDP-Gruppe ist morgen auf dem Landmarkt ansprechbar

GROßBURGWEDEL

"Die Konditorin on Tour, Annalena Dietrich aus der Wedemark, wird auf dem kommenden Landmarkt am morgigen Sonnabend, 4. Dezember 2021 vertreten sein und Kaffee und Kuchen anbieten. Der Weinhandel Martin Müsken und die Burgwedeler Brauerei von Sven Harder werden ebenfalls die Besucher mit allerlei Leckereien verwöhnen", freut sich die Großburgwedeler CDU-Chefin Dr. Babette Zühlke-Thümler.

 

Die Mitglieder CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat treffen sich zuvor zu einer Haushalts-Klausurtagung und werden dann ab kurz nach 11 Uhr ebenfalls auf dem Landmarkt ansprechbar sein. "Dies ist quasi ein Abschluss des Jahres unter freiem Himmel mit Abstand, bevor dann am 16. Dezember 2021 im Stadtrat mit der letzten Ratssitzung das politische Jahr zu Ende geht", so die Christdemokraten.

 

Die Großburgwedeler CDU-Vorsitzende Dr. Babette Zühlke-Thümler blickt auf ein "ereignisreiches und erfolgreiches Jahr für die CDU in Burgwedel und vor allem Großburgwedel" zurück. Die Kommunalwahl konnte gewonnen werden, ihre bisherige Stellvertreterin Ortrud Wendt konnte den Posten als Bürgermeisterin für die CDU zurückgewinnen. Wenn Ortrud Wendt als stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende ausscheidet, sollen Heinz Heinicke und Frank Leibelt diese Position gemeinsam übernehmen, so empfahl es der Vorstand der CDU Großburgwedel auf seiner jüngsten Vorstandssitzung. Neuwahlen wird es turnusgemäß im kommenden Jahr geben.

 

Die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung der CDU Burgwedel mit turnusgemäßen Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes wurde aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten im Innenbereich auch in das kommende Jahr verschoben. Ein neuer Termin wird noch mitgeteilt.