VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 02.12.2021 - 11:15 Uhr

Radfahrer wird übersehen und bei Unfall verletzt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 1. Dezember 2021, gegen 14:30 Uhr befuhr ein 87-jähriger Burgdorfer mit seinem Ford den Kleinen Brückendamm in Richtung stadteinwärts und bog gegenüber der Einfahrt zum Schützenplatz nach rechts auf den dortigen Parkplatz ab.

 

Das Abbiegen zwang einen 58-Jährigen aus Lehrte, der mit seinem Pedelec auf dem dortigen Radweg in gleicher Richtung fuhr, zu einer Gefahrenbremsung, in deren Verlauf er über den Lenker stürzte. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.

 

Durch den Sturz zog sich der Radfahrer diverse Verletzungen zu, so dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Am Pedelec entstand Sachschaden.