Burgdorf
Mittwoch, 01.12.2021 - 09:40 Uhr

Tasche am Einkaufswagen: Erneut wird eine Geldbörse in Lebensmittelmarkt gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Montag, 29. November 2021, zwischen 10 und 11 Uhr kaufte eine 43-jährige Burgdorferin in einem Lebensmittelmarkt im Buirgdorfer Ostlandring ein, wobei sie eine Tasche mit ihrer Geldbörse am Einkaufswagen mitführte.

 

"Den Umstand, dass die Kundin den Einkaufswagen und ihre Tasche kurzzeitig unbeobachtet ließ, nutzte die unbekannte Täterschaft, um die Geldbörse zu entwenden", teilt die Polizei mit.

 

Der Diebstahl wurde von der Geschädigten erst später in ihrer Wohnung bemerkt. In der Geldbörse befanden sich weder Bargeld noch Zahlungskarten, so dass lediglich Ausweisdokumente erlangt wurden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu demn bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.