VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 01.12.2021 - 17:06 Uhr

Corona-Testzentren in Sehnde

SEHNDE

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens wurde die kostenlose Bürgertestung für asymptomatische Personen wieder eingeführt. Jetzt haben alle Einwohner wieder Anspruch auf kostenlose Antigen-Schnelltest bei Bedarf mindestens einmal pro Woche.

 

"Somit können alle, die keine coronatypischen Krankheitssymptome haben, vorhandene Testmöglichkeiten wieder kostenlos in Anspruch nehmen, um etwa bei der 2G+ beziehungsweise 3G-Zutrittsbeschränkung den Nachweis eines negativen Tests zu erhalten", teilt die Stadt Sehnde mit.

 

Aufgrund der enormen Nachfrage bietet die Iltener Park-Apotheke täglich Tests montags bis sonnabends von 8.30 bis 11.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr sowie sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr an.

 

"Eine weitere Apotheke im Ortszentrum von Sehnde wird auch in Kürze ein Testzentrum einrichten", teilt die Stadt Sehnde mit. "Unabhängig davon befinden wir uns auch mit der Region Hannover über die Bereitstellung eines Test-Teams in Kontakt und werden auch hier gegebenenfalls erforderliche Räume zur Verfügung stellen. Wir sind bei der Durchführung von Tests auf die Mitwirkung Dritter angewiesen, weil wir nicht über das hierfür entsprechend qualifizierte Personal verfügen", so die Stadtverwaltung abschließend.