VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 29.11.2021 - 12:03 Uhr

Stadt schließt Kita Weststadt und den Hort wegen positiver Corona-Tests

BURGDORF

Wie die Burgdorfer Stadtverwaltung am heutigen Montag, 29. November 2021, mitteilt, sind "im unmittelbaren Umfeld jeder Kindergartengruppe der Kindertagesstätte (KiTa) Weststadt sowie im Umfeld des zu der Kita gehörenden Hortes Personen im Rahmen der Selbsttestung positiv auf das Coronavirus getestet worden".

 

Eine Rückmeldung des Gesundheitsamtes stehe nach Angaben der Stadt Burgdorf  noch aus. Aus gegebenem Anlass wurden alle betroffenen K1-Kontakte gebeten, sich in häusliche Selbstisolation zu begeben. Als weitere Präventivmaßnahme wurden die drei Kindergartengruppen der KiTa Weststadt sowie der Hort für heute geschlossen.