VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 29.11.2021 - 09:58 Uhr

Schaufensterscheibe in der Uetzer Bäckerstraße wird eingeschlagen

Aufn.:

UETZE

Am vergangenen Sonnabend wurde der Eigentümer von Geschäftsräumen in der Bäckerstraße darüber informiert, dass eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden war.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde hiernach jedoch nicht in die Räumlichkeiten eingedrungen. Der Scheibe soll ersten Ermittlungen nach zwischen Freitag, 26. November 2021, 17:15 Uhr, und Sonnabend, 27. November, 9:15 Uhr, eingeschlagen worden sein. Über eine Mieterin, die direkt über den Geschäftsräumen wohnt, konnten durch die Polizei keine sachdienlichen Angaben erlangt werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise von Anwohnern, die im fraglichen Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben.

 

Zur Höhe des Schadens lagen der Polizei bei Anzeigenaufnahme noch keine Angaben vor. Ferner konnte vor Ort auch kein Tatmittel, mit dem die Scheibe eingeschlagen wurde, festgestellt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.