VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 29.11.2021 - 10:01 Uhr

Erneut werden Briefkästen gesprengt

Aufn.:

UETZE

Nachdem am vergangenen Mittwoch im südöstlichen Bereich Uetzes bereits ein Briefkasten mit einem Feuerwerkskörper gesprengt worden war, kam es nach Angaben der Polizei nun erneut zu zwei weiteren gleichgelagerten Beschädigungen in der Straße Hünenburg und Imkernhof.

 

Im ersten Fall wurde der Briefkasten eines 40-jährigen am vergangenen Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr gesprengt. Der Eigentümer bemerkte zwar ein lautes Scheppern, schenkte diesem jedoch keine weitere Aufmerksamkeit, teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Bei der Sprengung im Imkernhof hörte eine 65-jährige am gestrigen Sonntag, 28. November 2021, um 18 Uhr ein Explosionsgeräusch, konnte jedoch bei einer sofortigen Nachschau keine verdächtigen Personen im unmittelbaren Umfeld feststellen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.