Burgdorf
Sonntag, 28.11.2021 - 12:45 Uhr

Unbekannte versuchen Kleinkraftrad im Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof zu stehlen

Aufn.:

BURGDORF

Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitag, 26. November 2021, 17:30 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 27. November, 15:30 Uhr, im Parkhaus am Bahnhof in der Burgdorfer Theodorstraße ein abgestelltes Kleinkraftrad der Marke Yamaha eines 54-jährigen Burgdorfers zu entwenden.

 

Der Versuch schlug fehl. Das Fahrzeug wurde jedoch im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Das Lenkerschloss wurde zerbrochen. Weitere Beschädigungen wurden am Helmfach festgestellt. Der Schaden für den Fahrzeugbesitzer wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.