VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 28.11.2021 - 12:16 Uhr

Streit an Glascontainern eskaliert: 77-Jähriger bedroht Kontrahenten mit einem Bajonett

Aufn.:

BURGDORF

An Glascontainern in der Eseringer Straße kam es am vergangenen Freitag, 26. Novem,ber 2021, gegen 17:35 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen einem 77-jährigen und einem 62-jährigen Burgdorfer. Der 77-Jährige soll nach Angaben der Polizei zum Missfallen des 62-Jährigen den Motor seines Autos während der Entsorgung von Altglas laufen gelassen haben.

 

"Während des Disputs soll der 77-Jährige eine Stichwaffe aus dem Kofferraum seines PKW geholt haben", teilt ein Polizeisprecher mit. Mit dieser habe er den 62-Jährigen bedroht. Der 77-Jährige entfernte sich zunächst vom Tatort, konnte aber im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen festgestellt werden. Im Kofferraum des vom Tatverdächtigen genutzten Fahrzeugs wurde ein Bajonett aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.