VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 28.11.2021 - 12:12 Uhr

Keine Mund-Nasen-Bedeckung: Betrunknerer greift Markt-Mitarbeiter und Kunden an

Aufn.:

HäMELERWALD

Am gestrigen Sonnabend, 27. November 2021, gegen 20 Uhr wurde ein 54-jähriger Kunde des Edeka-Marktes in der Hildesheimer Straße in Hämelerwald aufgrund einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung von den Mitarbeitern des Marktes angesprochen und aufgefordert diese aufzusetzen.

 

Nach Angaben der Polizei weigerte sich der Mann, die Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen, und zeigte sich gegenüber den Mitarbeitern hierbei verbal aggressiv. Anschließend versuchte der Mann den Markt zu verlassen, ohne für die Waren des Marktes in seinen Händen und in seinem mitgeführten Rucksack zu bezahlen.

 

Durch die Mitarbeiter und hinzugekommenen weiteren Kunden des Marktes konnte er am Verlassen des Marktes gehindert werden. Hierbei wehrte er sich massiv, indem er die Mitarbeiter und den Kunden unter anderem anschrie, schubste und ohrfeigte.

 

Er wurde im Anschluss durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen. Eine Blutprobe wurde bei ihm entnommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde zuvor von ihm abgelehnt. "Die betroffenen Mitarbeiter und Kunden wurden durch den Vorfall nicht verletzt", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Es wurden Ermittlungen unter anderem wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.