Burgdorf
Freitag, 26.11.2021 - 14:05 Uhr

Fahrkartenautomaten am Bahnhof Ehlershausen wurden vergangene Nacht gesprengt

Polizei sucht nach Zeugen

Am Bahnhof in Ehlershausen wurden zwei Fahrkartenautomaten gesprengt.Aufn.:

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den heutigen Freitag, 26. November 2021, zwei Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Ehlershausen aufgesprengt und Bargeld entwendet. Danach ergriffen die Täter die Flucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

EHLERSHAUSEN

Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeidirektion Hannover bemerkte ein Zeuge am heutigen Freitag gegen 3:15 Uhr im Vorbeifahren an der Bahnstation im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen einen zerstörten Fahrkartenautomaten und verständigte die Polizei.

 

Bei der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein an der Bushaltestelle Ehlershausen Bahnhof aufgestellter Fahrkartenautomat auf bislang ungeklärte Art und Weise aufgesprengt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass sich die Tat zwischen 0:50 und 3:15 Uhr ereignete.

 

Ebenfalls alarmierte Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei entdeckten bei der anschließenden Überprüfung der gesamten Bahnstation einen weiteren Fahrkartenautomaten, der offensichtlich ebenso gesprengt wurde.

 

Der oder die Täter hatten zudem aus beiden Automaten Bargeld in bislang unbekannter Höhe mitgehen lassen. Darüber hinaus beschädigte die Sprengung auch einen Unterstand. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit einer Summe im fünfstelligen Bereich.

 

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.