Sehnde
Freitag, 26.11.2021 - 09:28 Uhr

18-Jährige prallt mit ihrem BMW im Benzweg gegen Toyota und Fiat

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Mittwoch, 24. November 2021, gegen 19 Uhr befuhr eine 18-jährige Lehrterin mit ihrem 5er BMW den Benzweg in Richtung Borsigring und kam aus unbekanntem Grund auf gerader Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Toyota Auris und anschließend mit einem Kleintransporter Fiat Doblo.

 

Die beiden geschädigten Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls teilweise auf den Gehweg geschoben. "Alle drei Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit", teilt ein Polizeisprecher mit. Es entstand nachersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

 

Aufgrund der Spurenlage wird von der Polizei derzeit davon ausgegangen, dass die Fahranfängerin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer sonstigen Ablenkung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

 

"Mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen muss sie nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dennoch nicht rechnen", erklärt der Polizeisprecher.

 

Gegen sie wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.