VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 24.11.2021 - 11:26 Uhr

Radfahrer wird bei Unfall auf der Schillerslager Straße leicht verletzt

Aufn.:

BURGDORF

In der Schillerslager Straße, auf Höhe der Einmündung zur Moorstraße, kam es am vergangenen Montag, 22. November 2021, kurz vor 6 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Seat und einem Radfahrer.

 

Die 23-jährige Fahrzeugführerin aus Burgdorf wollte nach Angaben eines Polizeisprechers mit ihrem Seat von der Moorstraße nach rechts auf die Schillerslager Straße abbiegen und kollidierte hierbei mit dem vorfahrtberechtigten Radfahrer.

 

Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen ebenfalls 23-jährigen Burgdorfer, der auf dem Radfahrerschutzstreifen der Schillerslager Straße in südliche Richtung fuhr.

 

Sowohl an dem Auto als auch an dem Fahrrad entstand Sachschaden. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.