Sehnde
Dienstag, 23.11.2021 - 17:01 Uhr

SPD Wassel begrüßt Verschiebung der Seniorenfeier ins Frühjahr

Die Mitglieder der SPD-Ortsratsfraktion Wassel (von links): Gunther Zimmermann (Fraktionssprecher), Ulrike Dohrs (stellvertretende Ortsbürgermeisterin) und Vincenzo Tesse.Aufn.:

WASSEL

Die Corona-Pandemie wirbelt schon seit fast zwei Jahren alle Terminpläne durcheinander. In Wassel gehört es zur guten Tradition, dass sich die Seniorinnen und Senioren auf Einladung des Ortsrates in der Adventszeit zu Kaffee und Kuchen treffen und dabei auch auf das vergangene Jahr zurückblicken. Doch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger schränken sich ein und reduzieren ihre Kontakte, entsprechend zögerlich liefen die Anmeldungen.

 

Gemeinsam haben die Ortsratsfraktionen der SPD und CDU deshalb in der Ortsratssitzung am gestrigen Montag, 22. November 2021, beschlossen, die Adventsfeier von Ende November in das Frühjahr 2022 zu verschieben. Dann könnte man im größeren Rahmen bei frischer Luft den Start in den Sommer genießen.

 

Die SPD-Fraktion hat anlässlich der Sitzung des Ortsrates ihren bisherigen Vertretern Heike Fahrenhold und Olaf Kobbelt für die Arbeit gedankt und ihnen im Namen der gesamten SPD Wassel einen Gutschein für einen Restaurantbesuch überreicht. Die SPD wird im Ortsrat ab sofort durch Ulrike Dohrs (sie wurde erneut zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt), Vincenzo Tesse und Gunther Zimmermann (Fraktionssprecher) vertreten.