Sehnde
Dienstag, 23.11.2021 - 14:18 Uhr

Impfaktion in Sehnde ist innerhalb weniger Stunden ausgebucht

Bewerbung um Impfzentrum läuft

Aufn.:

SEHNDE

Gemeinsam mit den Sehnder Hausarztpraxen hat die Stadtverwaltung ein eigenes Impfangebot für Sonnabend, 11. Dezember 2021, organisiert. "Dieses Angebot mit 100 Impfungen war innerhalb weniger Stunden ausgebucht und die Flut der telefonischen Anfragen hält ungemindert an", teilt die Stadt Sehnde mit.

 

"Der Bedarf an Impfangeboten ist groß und die Menschen sind teilweise regelrecht verzweifelt", resümiert Bürgermeister Olaf Kruse, "wir befinden uns mit den Sehnder MedizinerInnen im Austausch und wollen gern zeitnah weitere, eigene Angebote organisieren."

 

"Die Eröffnung der Impfzentren in den Nachbarstädten sorgt in der Bevölkerung für viel Kritik und Unverständnis. Über die Einrichtung und den Betrieb der Impfstationen entscheidet aber nicht die einzelne Kommune, sondern die Region Hannover, die hier das gesamte Regionsgebiet betrachten muss", erklärt die Sehnder Stadtverwaltung.

 

Die Bewerbung der Stadtverwaltung Sehnde für eine Impfstation mit entsprechenden Räumlichkeiten, Logistik und Unterstützung liege bereits bei der Region Hannover zur Entscheidung vor.

 

Bürgermeister Kruse: "Wir haben uns mehr als einmal und mit Nachdruck als Standort für eine Impfstation angeboten und erfüllen alle Voraussetzungen. Die Entscheidung liegt letztendlich nicht bei uns und ist natürlich auch dem fehlenden Personalkapazitäten im medizinischen Bereich geschuldet. Weil uns hier die Hände gebunden sind, freue ich mich umso mehr über das Unterstützungsangebot aus der Sehnder Ärzteschaft für eigene, kleine und lokale Lösungen." 

Sobald weitere Impfangebote gemacht werden können, werden diese umgehend veröffentlicht und bekannt gegeben. Dieses auch auf der Homepage der Stadt Sehnde unter Opens external link in new windowwww.sehnde.de