VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 23.11.2021 - 20:34 Uhr

Gas tritt aus Auto aus: Feuerwehrkräfte bannen die Gefahr

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am vergangenen Sonnabend, 20. November 202, wurde die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen zu einem Gasaustritt aus einem Fahrzeug in Ehlershausen alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es eine Undichtigkeit aus einem gasbetriebenen Fahrzeug in einer Garage gab. Der Bereich um das Fahrzeug wurde großräumig abgesperrt und ein Trupp unter Atemschutz führte eine Erkundung durch.

 

Einsatzleiter Arne Asseburg veranlasste, dass das Fahrzeug aus der Garage geschoben wurde und das Sicherheitsventil am Fahrzeugtank abgesperrt wurde.

 

Anschließend wurden im Gebäude Kontrollmessungen bezüglich der Gaskonzentration durch die Besatzung des GW-Mess der Ortsfeuerwehr Hänigsen durchgeführt.

 

Im Einsatz waren insgesamt 16 Feuerwehrkräfte mit vier Einsatzfahrzeugen