Burgwedel
Montag, 22.11.2021 - 23:18 Uhr

Liberaler WEKFT-Orte-Treff der FDP

BURGWEDEL

Die FDP Burgwedel lädt zum regelmäßigem politischem Austausch ein. Soweit möglich wollen die Liberalen immer am 1. Mittwoch im Monat einladen. Vorwiegend für und in den Ortschaften des Wahlbereichs II, zu denen Wettmar, Engensen, Kleinburgwedel, Fuhrberg und Thönse (WEKFT) gehört.

 

"Es sind oft andere Ansprüche, Wünsche und Voraussetzungen in den Orten wie beispielsweise in Großburgwedel", so die Liberalen. Darüber hinaus sollen diese politischen Treffs, "Lokal"-mäßig immer an einem anderen Standort, der fünf Ortschaften stattfinden. Insbesondere um die gastronomischen Betriebe, in den fünf Orten zu unterstützen.

 

Das erste Treffen soll nach den derzeitigen Corona-Regeln am 1. Dezember 2021 in Wettmar in der kleinen Pizzeria Via Fragata, im Ortskern Wettmar an der Hauptstraße 64 etwas nach hinten gelegen neben der Eisdiele ab 18:30 Uhr, stattfinden.

 

Anmeldungen nimmt Andreas Genske per Mail an Opens window for sending emailandreas.genske(at)burgwedel.de oder per unter der Rufnummer 0162/9597170 bis zum 27. November entgegen. Vorrang haben Bürgerinnen und Bürger aus den Ortschaften. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

 

Auch gewünschte Themen, über die diskutiert werden soll, können an Andreas Genske gesendet werden. An den Treffen wird soweit möglich die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt und Ratsfrau Dr. Isa Huelsz sowie FDP-Mitglieder aus den Ortschaften teilnehmen, um die Themen unter anderem auch mit in der Ratsarbeit aufzugreifen.

 

"Ich würde mich freuen, wenn das Angebot zum Bürger-Dialog angenommen wird. Erstens um dem politischen Willen der Mehrheit der Bürger besser erfassen und folgen zu können und zweitens auch um die Gastronomie in den kleineren Ortschaften zu unterstützen", erläutert Andreas Genske. "Die Ortschaften brauchen insgesamt eine stärkere Lobby. Dafür setze ich mich ein, wie ich es versprochen habe", ergänzt er.