Uetze
Montag, 22.11.2021 - 09:53 Uhr

Alkoholisierter 23-Jähriger bedroht Tankstellenmitarbeiterin

Aufn.:

UETZE

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilt, wollte sich am gestrigen Sonntag, 21. November 2021, gegen 10:30 Uhr ein 23-jähriger Uetzer in einer Tankstelle in der Burgdorfer Straße in Uetze eine Bierflasche aus dem Kühlregal nehmen, riss hierbei jedoch weitere Flaschen um, die zu Bruch gingen.

 

Der junge Mann wurde daraufhin, da er für die 49-jährige Tankstellenangestellte deutlich alkoholisiert erschien, der Geschäftsräume verwiesen. Statt der Aufforderung nachzukommen, habe er jedoch die Angestellte angerempelt und nahm eine weitere Bierflasche an sich.

 

Zusammen mit einem anwesenden Kunden sei es der Angestellten gelungen, den Mann aus der Tankstelle hinauszuschieben. Dieser zeigte sich weiterhin uneinsichtig und und schmiss sich gegen die Tür, die von innen zugehalten wurde.

 

Der Randalierer drohte schließlich mit den Worten "Ich bring euch alle um". "Auch gegenüber den mittlerweile herbeigerufenen Polizeibeamten zeigte sich der amtsbekannte junge Mann aggressiv und uneinsichtig", so eine Polizeisprecherin.

 

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurden bei ihm zudem mehrere oberflächliche Verletzungen festgestellt. In seiner Nähe befand sich ein Pedelec, dass zahlreiche Schäden, die vermutlich von einem Sturz herrühren, aufwies.

 

Da der Verdacht bestand, dass der Mann zuvor mit dem Rad gefahren und gestürzt war, wurde sein Atemalkoholwert gemessen. Der Wert lag bei 2,27 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

 

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Bedrohung ein.