Lehrte
Sonnabend, 20.11.2021 - 14:23 Uhr

Feuerwehr löscht brennendes Sofa am Waldrand

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer.Aufn.: Stadtfeuerwehr Lehrte

STEINWEDEL

Am gestrigen Freitag, 19. November 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinwedel gegen 23 Uhr zu einem unklaren Feuer im Bereich des Waldstücks Heister alarmiert. Genaueres war den Brandbekämpfern zunächst nicht bekannt.

 

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Sofa und etwas weiteren Unrat. Das Feuer könnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald wurde so verhindert.

 

Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Steinwedel mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.

 

Zur Schadenhöhe und Brandursache liegen keine Informationen vor.