VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Donnerstag, 18.11.2021 - 17:56 Uhr

Theater Tage Wedemark: Probebühne präsentiert - Ein schmaler Grat

Aufn.:

WEDEMARK

Die Probebühne präsentiert ein Theaterstück, das coronabedingt erst in diesem Jahr aufgeführt werden kann. Am 27. und 28. November 2021 findet eine Aufführung jeweils um 20 Uhr statt.

 

Auf Grundlage von Video-Interviews, die auf dem Bissendorfer Wochenmarkt mit Wedemärkerinnen und Wedemärkern geführt wurden, ist das biografische Theaterstück "Ein schmaler Grat" entstanden.

 

Basierend auf dem Videomaterial hat die Regisseurin Anne-Stine Peters in Zusammenarbeit mit der Dramaturgie Janny Fuchs die Grundlagen für einen Theaterabend geschaffen, der sich mit den Gedanken und Erfahrungen des Wedemärkerinnen und Wedemärkern im Spannungsfeld zwischen politischen, aber vor allem auch eigenen Grenzen beschäftigt.

 

Im vergangenen Jahr wurde die Premiere abgesagt aber in diesem Jahr konnte es ermöglicht werden, die Wiederaufnahme unter der Regie von Anne-Stine Peters mit acht Laienschauspielerinnen zu zeigen.

 

Es gilt die 2G-Regelung.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

GW_TTW_Plakat_DinA1_Probebuehne_2021_Fre...

1.5 MByte