VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 16.11.2021 - 08:38 Uhr

Alkoholisierter Fahrer von Sattelzugmaschine fährt sich in Baustelle fest

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Montag, 15. November 2021, gegen 13:15 Uhr befuhr der 59-jähriger Führer einer Sattelzugmaschine die Straße Vor dem Celler Tor stadteinwärts.

 

Als er die dortige Keksfabrik passiert hatte, missachtete er zunächst die baustellenbedingte Straßensperrung und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er sich in dem neu aufgeschütteten Sandbett fest.

 

Da durch die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde dieser zur naheliegenden Polizeidienststelle gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

 

Der Sattelzug musste später mit zwei Fahrzeugen eines Abschleppdienstes aus dem Sandbett gezogen werden. Es entstanden keine weiteren Sach- oder Personenschäden.