Isernhagen
Montag, 15.11.2021 - 08:41 Uhr

Temporeduzierung in der Ortsdurchfahrt Altwarmbüchen wird aufgehoben

ALTWARMBüCHEN

Auf Nachfrage zur Temporeduzierung in der Ortsdurchfahrt Altwarmbüchen wurde der Gemeinde mitgeteilt, dass die Temporeduzierung in Kürze aufgehoben würde. "Wir sehen einer zeitnahen Umsetzung der Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung entgegen. Die grundsätzliche Sanierung der Fahrbahn ab 2023 bleibt jedoch das Ziel", freut sich Bürgermeister Tim Mithöfer über die angekündigte Rücknahme.

 

Die Regionsstraßenmeisterei hatte Splitt auf die Straße aufgebracht. Nachdem der Split weg ist, hat die Region nach Inaugenscheinnahme beschlossen, die Tempo 30 Beschilderung aufzuheben. Die Gemeinde erwartet eine entsprechende verkehrsbehördliche Anordnung.

 

Da die Substanzschäden an der Straße weiterhin vorhanden seien, behalte sich die Region vor, eine erneute Temporeduktion anzuordnen, wenn sich der Zustand der Straße vor dem ab 2023 geplanten Ausbau wieder erheblich verschlechtern sollte.