VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 12.11.2021 - 13:07 Uhr

Weihnachtspäckchenaktion für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Papier verpacken…

Aufn.: Pixabay

UETZE

Weihnachten ist ein Fest an dem die wirklich wichtigen Geschenke wie Familie, Freunde, Liebe, Lachen und füreinander Zeit haben erfahren werden. Aber trotzdem freuen sich alle Kinder und Jugendlichen (und auch die meisten Erwachsenen) über eine liebevoll verpackte Aufmerksamkeit.

 

Die Gemeinde Uetze möchte daher auch in diesem Jahr die schon Tradition gewordene Weihnachtspäckchenaktion gestalten. Die ersten Anfragen zur diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion sind bereits erfolgt. Der Wunsch Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien und aus Familien mit Fluchtbiografie mit einem kleinen Geschenk zu unterstützen, ist auch in diesem Jahr groß, teilt die Gemeinde Uetze mit.

 

Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Infektionslage wird die Aktion wie bereits im vergangenen Jahr nicht mit der Ausgabe von individualisierten Weihnachtssternen und dem Packen von kreativen Päckchen stattfinden können. "Das ist schade, denn auch wenn aus Gründen des Datenschutzes immer nur wenige Informationen über die Kinder und Jugendlichen bekannt waren, waren alle Päckchenpacker bemüht, etwas Schönes für genau ihren jungen Menschen zu finden. Leider ist dies insbesondere durch die Hygienevorgaben unserer Kitas und Kooperationspartner so noch nicht wieder möglich. Daher werden auch in diesem Jahr die Pakete zentral in der Gemeinde Uetze zusammengestellt und weihnachtlich in Geschenkpapier gehüllt", teilt die Gemeindeverwaltung mit.

 

Aber die Organisatoren benötigen auch Unterstützung. Zu diesem Weihnachtsfest nochmal in Form einer Spende für die Aktion. Die ungefähr 120 Kinder und Jugendlichen werden altersgerecht zusammengestellte Päckchen erhalten und da es bis Weihnachten auch Überraschungen bleiben sollen, werden die Inhalte noch nicht verraten.

 

Wer die Aktion auch Weihnachten 2021 unterstützen möchte, kann eine Spende mit der Angabe "Weihnachtspäckchen" auf das Konto der Gemeinde Uetze, Sparkasse Hannover, IBAN: DE 68 2505 0180 1010 4500 11, vornehmen. Fragen werden unter den Rufnummern 05173/970064 und 05173/970051 beantwortet.