Uetze
Freitag, 12.11.2021 - 08:48 Uhr

Geschädigte zu Spendensammlungsbetrug gesucht

Aufn.:

UETZE

Bereits am 28. Oktober 2021 gab sich eine männliche Person im Bereich des Famila-Parkplatzes in der Straße Schapers Kamp in Uetze als Spendensammler aus und erbat Geld unter der Vorgabe, er sei taubstumm.

 

Im Zuge der Vernehmung einer 68-jährigen Uetzerin, die ebenfalls von dem Mann zum Spenden angehalten wurde, wurde jetzt erst bekannt, dass dieser bereits eine Liste mit Namen und Spendenbeträgen vorgezeigt hatte. Da einer Mitarbeiterin des Famila-Marktes seinerzeit der Verdacht des Betruges gekommen war, hatte sie den Mann auf eine Genehmigung für die Sammlung angesprochen, worauf dieser sie wüst beschimpfte und sich anschließend in einem silbernen Skoda mit Leipziger Kennzeichen entfernte.

 

Da die Polizei von einem bandenmäßigen Betrug ausgeht, werden Zeugen gesucht, die dem Mann Geld gaben.