Sehnde
Mittwoch, 10.11.2021 - 10:39 Uhr

Ein Verletzter: Aufgebrannte Powerbank sorgt für Großeinsatz der Stadtfeuerwehr Sehnde

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs waren vier Sehnder Ortsfeuerwehren in Wirringen im Einsatz.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Einen Verletzten forderte am heutigen Mittwoch, 10 November 2021, eine aufgebrannte Powerbank in einer Kellerwohnung im Sehnder Ortsteil Wirringen.

WIRRINGEN

Nach Angaben der Feuerwehr hatte gegen 4:17 Uhr ein Nachbar den Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, war die Wohnung bereits stark verraucht. Der Bewohner konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen, musste aber mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Während ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorging, wurde parallel der Rest des Mehrfamilienhauses evakuiert. Schnell konnte im Flur der betroffenen Wohnung eine aufgebrannte Powerbank als Ursache ausgemacht und abgelöscht werden. Gleichzeitig wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, welcher den Rauch aus der Wohnung drückte. Nach etwa einer Stunde konnte war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Wehmingen, Bolzum und Sehnde, die Polizei und der Rettungsdienst.