Sehnde
Montag, 08.11.2021 - 17:29 Uhr

Neun Neuverpflichtungen für das Bläserklassenteam

Die Bläser freuen sich über die neuen Instrumente.Aufn.:

SEHNDE

Da auch am Instrumentenbestand der Bläserklassen der KGS Sehnde hin und wieder der Zahn der Zeit nagt, war es in diesem Jahr mal wieder dringend notwendig, einige altgediente Instrumente in den Ruhestand zu schicken und durch Neuzugänge zu ersetzen.

 

Da Querflöten, Saxophone und Klarinetten in ihrer Neuanschaffung nun leider nicht zu Sommerschlussverkaufspreisen zu erwerben sind, ist der Fachbereich MukuBi doppelt dankbar, dass sich sowohl der Förderverein der Schule als auch die Volksbank Sehnde dazu bereit erklärten, die anfallenden Kosten zu übernehmen.

 

Seit Schuljahresbeginn sind deshalb nun vier Querflöten, zwei Altsaxophone und drei Klarinetten im Einsatz in der jüngsten Bläserklasse 5, in der der Bedarf aufgrund der erfreulich hohen Anmeldezahlen auch dringend gegeben ist. Der Fachbereich Musisch-Kulturelle-Bildung sagt "ein riesiges und herzliches Dankeschön an den Förderverein und die Volksbank Sehnde für die Stiftung der Instrumente. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Fortbestehen unserer aktuellen aber auch der zukünftigen Bläseklassen."