Uetze
Sonntag, 07.11.2021 - 12:45 Uhr

Einbruch in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Unbekannte Täter versuchten am gestrigen Sonnabend, 6. November 2021, zwischen 9 und 14 Uhr zunächst, die Zugangstür zu einem Firmengebäude in der Rälingser Straße in Hänigsen aufzubrechen, welches misslang.

 

Im Anschluss wurde eine rückwärtige Terrassentür zum Wohnbereich desselben Gebäudekomplexes aufgehebelt und das Objekt betreten. Sowohl der Wohn- als auch der Firmenbereich, die zusammengehören, wurde durchsucht und durchwühlt.

 

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden Bargeld und Internettechnik entwendet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.