VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 06.11.2021 - 14:33 Uhr

Bayerischer Abend in Altmerdingsen

Die Schützendamen trafen sich zum bayerischen Abend.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Der bayerische Abend der Schützendamen Altmerdingsen war ein großer Erfolg, da waren sich alle 15 anwesenden Damen einig. Das Schützenheim erstrahlte im blau-weißen Glanz und die Schützinnen hatten sich entsprechend gekleidet.

 

Das Mitbring-Buffet konnte sich sehen lassen: von Leberkäse, Weißwurst, Obatzda, Krautsalat, Laugenbretzel bis hin zu Salzgebäck, Käse, Crackern und Dips war alles vorhanden. Das Beste gab es dann zum Nachtisch: schokolierte Früchte und Schmalzkuchen.

 

Nach dem üppigen Essen war eine sportliche Betätigung angesagt. Im Schießstand wurde ein neues Wurfspiel aufgebaut, an dem sich jede Dame versuchen konnte. Die meisten Treffen erzielte dabei Barbara Ehlert, vor Christa Warmbold und Annegret Beyer. Alle drei freuten sich über Blumen.

 

Beschlossen wurde an diesem Abend, dass über die Wintermonate die zweiwöchigen Treffen bereits ab 18 Uhr im Schützenheim statt finden sollen. Die nächsten Treffen sind für den 10. und 24. November geplant.

 

Die altersmäßig bunt gemischte Truppe würde sich über neugierig gewordene Damen aus nah und fern freuen, eine Begeisterung für den Schießsport ist keine Voraussetzung, da bei den Schützinnen viele verschiedene sportliche Betätigungsfelder angesprochen werden und die Geselligkeit im Vordergrund steht.