Lehrte
Donnerstag, 04.11.2021 - 11:02 Uhr

Zwei Festnahmen nach Drogendeal mit Kokain

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Montag, 1. November 2021, gegen 16 Uhr wurden Polizeibeamte im Bereich der Straße Richtersdorf in Lehrte auf einen 20 Jahre alten Mann aufmerksam, der offensichtlich einen Gegenstand an einen 51-jährigen Mann übergeben hat. Aufgrund des auffälligen Verhaltens beider Personen wurden im Anschluss Personenkontrollen durchgeführt.

 

Bei dem 20-jährigen Tatverdächtigen, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnte, wurden nach Angaben der Polizei 12 abgepackte Kugeln Kokain und eine vierstellige Summe Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt.

 

Er wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim im Rahmen eines sogenannten beschleunigten Verfahrens bereits am 2. November 2021 zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen verurteilt.

 

Bei dem 51-Jährigen vermeintlichen Käufer wurden nach Angaben der Polizei zwei Konsumeinheiten gefunden. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein gesondertes Strafverfahren wegen des Erwerbes von Kokain wurde eingeleitet.