Uetze
Montag, 01.11.2021 - 08:26 Uhr

Serie von Sachbeschädigungen an Autos in Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Am gestrigen Sonntag, 31. Oktober 2021, gegen 10:25 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Tilsiter Straße in Hänigsen, dass der Mitsubishi ihres Ehemanns in der Nacht mutwillig beschädigt wurde. Nach Angaben der Polizei wurde die die gesamte Fahrerseite zerkratzt.

 

Im Zuge der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass in der Nacht auf den gestrigen Sonntag in der Tilsiter Straße weitere Autos auf dieselbe Art und Weise beschädigt wurden, hierunter ein VW, ein Skoda und ein Hyundai.

 

In Tatortnähe konnte durch die Polizeibeamten ein weggeworfener Schraubendreher aufgefunden werden, der möglicherweise als Tatwerkzeug benutzt wurde. Aufgrund der Auffindesituation ist anzuehmen, dass sich der Täter in Richtung Obershagener Straße bewegte.

 

Die Polizeistation Uetze bittet um Zeugenhinweise. Zur Gesamtschadenssumme können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.