Sehnde
Montag, 01.11.2021 - 21:42 Uhr

Neuer Vorstand im Ortsverband der Grünen in Sehnde

Der Vorsitzende Florian Schuchardt mit seinen Stellvertretern Anne-Cécile Blanc und Karl-Heinz Reinsch und Schatzmeister Thomas Bergen (von links).Aufn.:

SEHNDE

Der Ortsverband der Grünen hat auf seiner jüngsten Versammlung einen neuen Vorstand gewählt. Corona-bedingt sind die Wahlen im letzten Jahr ausgefallen. Günter Pöser als bisheriger Vorsitzender freute sich über die zahlreichen Mitglieder, die zur Veranstaltung erschienen sind. Neben den Wahlen zum Vorstand stand aber auch das Ergebnis der jüngsten Kommunalwahl vom 11. September 2021 auf der Tagesordnung.

 

"Wir Grüne in Sehnde sind mit 14,87 Prozent der Stimmen nicht nur drittstärkste Kraft im Stadtrat, sondern wir haben unsere Mandate im Stadtrat von drei auf fünf fast verdoppelt", sagte Günter Pöser. Die neuen Ratsmitglieder sind Jana Bertram, Sandy Steve Choitz und Jan Pfalzer. Pöser dankte auf diesem Wege aber auch Florian Schuchardt für seine langjährige Mitarbeit in der Fraktion.

 

"Auch in den Ortsräten haben wir unsere Mandate mehr als verdoppelt. So konnten die Mandate in den Ortsräten Dolgen/Evern/Haimar und Bolzum gehalten werden mit den Einzelvertretern. In Rethmar konnte sich unserer Einzelvertreter gegen die anderen Parteien durchsetzen. Erfreulich ist auch, dass wir im Sehnder Ortsrat erstmalig mit Fraktionsstärke vertreten sind. In Ilten haben wir aus dem Stand heraus erstmalig drei Mandate für den Ortsrat errungen. Auch hier sind wir in Fraktionsstärke vertreten", so Pöser.

 

Von der Versammlung wurde Florian Schuchardt einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. An die Seite wurden dem neuen Vorsitzenden Anne-Cécile Blanc und Karl-Heinz Reinsch alle einstimmig zu den Stellvertretern gewählt. Da Florian Schuchardt in den vergangenen zehn Jahren als Schatzmeister im Ortsverband tätigt war, musste auch ein neuer Schatzmeister gewählte werden. Die Versammlung wählte Thomas Bergen zum neuen Schatzmeister.

 

"An dieser Stelle muss einmal Danke für die drei ausgeschiedenen und langjährigen Vorstandsmitgliedern Günter Pöser, Gustav Heinecke und Wilfried Brauns gesagt werden", so Florian Schuchardt. Gustav Heinecke war lange Jahre unser Vorsitzender und später einer von zwei Stellvertretern von Günter Pöser, der in den letzten Jahren nicht nur Fraktionsvorsitzender war, sondern auch Vorsitzender des Ortsverbandes.