Wedemark
Montag, 01.11.2021 - 21:41 Uhr

Eiskunstläuferinnen des ESC Wedemark bestätigten ihr Können auch in Dortmund

Katja Bögelsack (links) und Fabienne MeveAufn.:

WEDEMARK

Vom 21. bis 24. Oktober fand im Eissportzentrum Westfalen in Dortmund der Westfalen Cup 2021 mit TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland statt.

 

ESC Cheftrainerin Katja Bögelsack reiste mit vier Wedemärker Talenten für Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen. Für Fabienne Meve und Joleen Hemmes sollte es der erste Wettbewerb nach langer pandemiebedingter Wettkampfpause sein. Dementsprechend war die Aufregung bei den Beiden groß.

 

Zuerst ging die zehnjährige Joleen am Donnerstagabend an den Start. Sie zeigte in der Kategorie Anwärter ein sehenswertes Programm und sprang erstmals den Axel und den Doppelsalchow in einem Wettbewerb. Insgesamt belegte sie den 5. Platz.

 

Am 2. Tag startete Fabienne Meve im noch neuen Wettbewerb Young Adult und Lia Ostendorp mit der Kurzkür in der Jugendklasse. Fabienne Meve konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz.

 

Am späten Abend zeigte sich auch Lia Ostendorp in ihrem Kurzprogramm gut aufgelegt und konnte ihre bisherige Bestleistung um vier Punkte verbessern. Somit lag sie nach ihrem ersten Wettkampftag auf Rang 3.

 

Mit ihrem Kürprogramm am Sonnabend konnte Lia Ostendorp ihre bisherige Bestleistung zwar auf 78 verbessern, belegte insgesamt dann aber den 5. Platz.

 

Alena Jorgus startete am Sonnabend mit dem Kurzprogramm in der Kategorie Advanced Novice A. Sie konnte dabei ihre Bestleistung auf 24 Punkte steigern. Nach einer insgesamt guten Kür am Sonntag belegte sie in einer starken Konkurrenz einen achtbaren 19. Platz von 24 Teilnehmerinnen.

 

Katja Bögelsack zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und ist überaus stolz, dass Fabienne Meve einen goldenen Pokal erringen konnte.