VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 31.10.2021 - 11:48 Uhr

Alkoholisierter Autofahrer schläft an Ampel ein

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein 24-jährige Führer eines VW Golf schlief am heutigen Sonntag, 31. Oktober 2021, gegen 6 Uhr vermutlich aufgrund seines hohen Alkoholkonsums an der Kreuzung der Niedersachsenstraße mit der A2-Auffahrt in Hämelerwald ein.

 

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen ihn schlafend auf dem Fahrersitz an. Der Motor lief, das Automatikgetriebe des Autos war noch auf Fahrstellung "D" geschaltet.

 

"Der Beschuldigte musste von den Beamten geweckt werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,71 Promille. Eine Blutprobe wurde beim Beschuldigten entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Das Auto des 24-Jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen vom Einsatzort umgesetzt werden.