Lehrte
Freitag, 29.10.2021 - 13:45 Uhr

Thordies Hanisch empfängt erste Besuchergruppe im Landtag

Thordies Hanisch (vorne rechts) empfängt erste Besuchergruppe im Landtag.Aufn.:

LEHRTE

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnte die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch keine Besuchergruppen mehr aus ihrem Wahlkreis Lehrte, Burgdorf und Uetze im Niedersächsischen Parlament begrüßen.

 

Ende Oktober war es nun erstmals wieder möglich, unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, eine erste Besuchergruppe aus SPD-Mitgliedern aus den Ortsteilen Lehrtes im Landtag zu begrüßen. Hanisch führte die Gruppe in den Plenarsaal, wo die Abgeordnete für eine erste Fragerunde zur Verfügung stand. "Es war sehr informativ und ich konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen", freute sich Astrid Plantner aus Sievershausen, die seit einem Jahr SPD-Mitglied ist.

 

Im Anschluss führte Hanisch ihre Gäste in den SPD-Fraktionssaal und zeigte ihr kleines Abgeordnetenbüro. "Ich fand es sehr interessant mehr über den parlamentarischen Ablauf zu erfahren und habe mich auch einfach gefreut, dass ich seit der Coronazeit mal wieder unter Leuten war", sagte Heiko Danielzik aus Hämelerwald. Dem konnte SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch sich nur anschließen: "Ich freue mich sehr, dass es mir wieder möglich ist Besuchergruppen durch den Landtag zu führen und ich mit den Menschen aus meinem Wahlkreis persönlich in Kontakt kommen kann."

 

Interessierte Bürger, die einen eigenen Eindruck von Hanischs Arbeit gewinnen möchten, können sich im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten unter Telefon 0511/1674345 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)thordies-hanisch.de melden.