Uetze
Donnerstag, 28.10.2021 - 09:57 Uhr

Dieb klaut Portemonnaie aus in Einkaufswagen abgelegter Handtasche

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Mittwoch, 27. Oktober 2021, zwischen 12:00 und 12:15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter im Lidl-Markt in der Straße Schapers Kamp in Uetze einer 68-jährigen Uetzerin während des Einkaufes das Portemonnaie aus der Handtasche, die sich in ihrem Einkaufswagen befand.

 

Wie sie der Polizei später mitteilte, griff der unbekannte Täter vermutlich zu, als sie gerade dabei war, am Backwarenstand nach Papiertüten zu suchen. Er nutzte den Moment, um das Portemonnaie zu stehlen. In diesem befand sich Bargeld in Höhe von 75 Euro. Den Diebstahl stellte die Frau an der Kasse fest, als sie ihre Waren bezahlen wollte. Täterhinweise liegen nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.