Burgdorf
Mittwoch, 27.10.2021 - 18:43 Uhr

Matthias Schönfeld informiert in der Feierabendakademie erneut über die Freimaurerei

BURGDORF

Matthias Schönfeld hat im März des Jahres in der Feierabendakademie dere Paulus-Kirchengemeinde Burgdorf schon einmal über die Entstehung der Freimaurerei berichtet. Es bestand grosses Interesse daran, diese Informationen zu ergänzen. "Das Wesen der Freimaurerei - gestern und heute" ist der Titel am kommenden Mittwoch, 3. November 2021.

 

Es wird ein Bogen gespannt werden von den Anfängen bis in die Gegenwart. Der Vortrag soll der Versachlichung des nebulösen Narrativs über die Freimaurerei dienen und ihre Bedeutung beleuchten für den einzelnen Menschen und die Gesellschaft. Dabei soll auch die Rolle der Frau in der Freimaurerei eingegangen werden und der Bezug zu politischem Handeln.

 

"Wir freuen uns daruf, die Gäste unter Einhaltung der 3-G-Regeln persönlich zu begrüßen, statt Suppe wird wieder ein kleiner Snack in der Pause gereicht", so die Organisatoren. Der Eintritt ist frei. Eine Spende ist willkommen.