Lehrte
Mittwoch, 27.10.2021 - 13:17 Uhr

Laternenumzug in Röddensen

Der Laternenumzug startet in diesem Jahr auf Hartmanns Hof in Röddensen.Aufn.: M. Voß

RöDDENSEN

Am Freitag, 5. November 2021, um 18 Uhr lädt die Feuerwehr Röddensen in diesem Jahr wieder zum beliebten Laternenumzug ein. Nach dem der Umzug im vergangenen Jahr ausfallen musste, kann er in diesem Jahr unter Beachtung der 3G-Regel stattfinden.

 

Aus Gründen des Infektionsschutzes wird der Umzug allerdings nicht am Feuerwehrhaus beginnen und enden, sondern im Freien auf dem Hof Hartmann in der Röddenser Dorfstraße 9. Abgesehen von dieser räumlichen Änderung können sich die Besucher wieder auf die beliebten Vorzüge im kleinsten Dorf der Stadt Lehrte freuen.

 

Der beschauliche Umzug führt über Feldwege, bei den die Laternen wunderbar zur Geltung kommen können. Dabei werden die Besucher musikalisch begleitet und können sich unterwegs auf eine kleine Überraschung freuen. Im Anschluss gibt es einen Imbiss und Getränke. Zudem kann man sich beim gemütlichen Beisammensein an der Feuerschale aufwärmen.