VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 24.10.2021 - 12:21 Uhr

Unbekannte brechen mehrere Gartenlauben und verwüsten diese

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Donnerstag, 21. Oktober 2021, 14 Uhr, und Freitag, 22. Oktober, 7:15 Uhr kam es zu insgesamt sechs Einbrüchen in Gartenlauben auf dem Gelände des Kleingartenvereins Schwanenburg an der Ahltener Straße in Lehrte.

 

Die unbekannten Täter hatten sich nach Angaben der Polizei gewaltsam Zutritt zu den Lauben verschafft, indem sie Scheiben einschlugen oder Türen aufhebelten.

 

Im Inneren der Lauben kam es zum Teil zu Vandalismus. Hier wurden mehrere Möbelstücke mutwillig beschädigt.

 

Angaben zu möglichem Diebesgut konnten bisher lediglich in einem Fall gemacht werden. In diesem wurden Werkzeug und Baumaterial entwendet.

 

Die durch die Tat entstandene Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise auf die Täter liegen der Polizei derzeit nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.