Uetze
Sonntag, 24.10.2021 - 12:31 Uhr

Gegenseitige Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen von Straßenverkehrsgefährdung

Aufn.:

DEDENHAUSEN/UETZE

Nachträglich sucht die Polizei Zeugen beziehungsweise Benachteiligte einer Nötigung beziehungsweise des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung am Montag, 18. Oktober 2021, gegen 15:40 Uhr auf der Kreisstraße 128 zwischen Uetze und Dedenhausen.

 

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei nach hatte eine männliche Person (mit Beifahrerin) in einem roten Suzukin Alto die Kreisstraße aus Richtung Uetze kommend in Richtung Dedenhausen befahren. Der Fahrer eines blauen VW-Sharan wäre dem auffälligen "Kleinstwagen" gefolgt.

 

Während der Weiterfahrt sei es auf der Strecke vor beziehungsweise auch im Bereich der dortigen Fuhsebrücke mutmaßlich zu wechselseitigen Überhol- und/oder auch Abbremsvorgängen gekommen.

 

Darüber hinaus sei zuvor ein noch unbekanntes Auto aus einem Seitenweg (vermutlich aus Richtung Wackerwinkel kommend) die Straße in Richtung Uetze eingebogen.

 

Im Zuge des beschriebenen Konfliktes könnte ebenso ein noch unbekannter Autofahrer aus Richtung Dedenhausen kommend im Gegenverkehr gefährdet worden sein.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.